Das bin ich

Hallo und willkommen auf meiner Seite!

Ich heiße Xandra, bin eine freischaffende Fotografin aus dem schönen Sauerland, und lebe nun schon seit langem in meiner Wahlheimat Köln. Ich bin Zwillingsmama, von klein auf Pferdemädchen, und ich liebe den Sommer und ausgiebige Fotosessions mit Mensch und Tier in der freien Natur. Ich mag ausgefallene Orte, die gerne ganz viel Patina haben dürfen. Mit natürlichem Licht zu arbeiten schafft jedes Mal neue Herausforderungen, aber die besondere Wirkung der Tageszeiten, und die wunderbare Abwechslung schöner Hintergrundmotive sind es mir alle Mal wert. Mein Handwerkszeug habe ich in meinem Studium zur Kommunikationsdesignerin erlernt, welches ich mit einem Fotografie-Diplom und einer Ausstellung meiner Bilder erfolgreich beendet habe.

Kurz aufgelistet geht es nun zu meinem Repertoire. Ihr findet zu jeder unten aufgelisteten Rubrik eine eigene Galerie. Ein paar Infos zu meinen Preisen findet ihr dort ebenso, oder klickt einfach hier.

Ruft mich gerne an oder schreibt mir wenn Ihr Fragen habt.

 

Ich freue mich auf Eure Anfragen! 

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Xandra

 

 

 

Hochzeit

Seid ihr auf der Suche nach einer Fotografin, die Euren großen Tag dokumentiert? Ich begleite Euch stundenweise zu eurer Trauung mit anschließendem Sektempfang, und wir planen gerne gemeinsam euer Brautpaar-Shooting. Oder ihr bucht mich den ganzen Tag, und ich bin schon vom morgendlichen Styling bis hin zur nächtlichen Party auf der Tanzfläche mit dabei. Ich bleibe, solange ihr das wünscht, und fange alle besonderen Momente für euch ein. Neben schönen Portraits aller Hochzeitsgäste und den Gruppenbildern mit der Familie halte ich die kleinste Kleinigkeit an Dekoration, Essen, Gesten und emotionalen Momenten für Euch fest, und bleibe dabei immer dezent im Hintergrund. Stöbert doch mal in meiner Hochzeits-Galerie und schaut, ob euch meine Bilder gefallen.

 

Pferde

Ihr wünscht Euch ein ganz besonderes Portrait Eures geliebten Vierbeiners? Richtig schick inszeniert vor schwarzen Hintergrund, oder an einer tollen Location im Grünen? Als alte Pferdenärrin bin ich mit Begeisterung dabei! Lasst uns telefonieren, und wir überlegen gemeinsam, wie wir mit Eurem Schatz ganz entspannt und mit viel Spaß die tollsten Bilder einfangen. Vielleicht gibt es ja in Eurem Stall weitere Pferde, die auch gerne einmal vor die Kamera wollen. Fragt gerne nach einem Sammelshooting. Es lohnt sich, denn dann wird es günstiger. Ich freue mich über Eure Anfragen!

  

Portrait-Fotografie

Business

Ihr benötigt ein Bewerbungsbild und würdet gerne vor einem natürlichen Hintergrund shooten? Wir besprechen gemeinsam, welche Location und welcher Look für euch in Frage kommen. Bei der Wahl der Kleidung und des Stylings gebe ich Euch gerne Tipps. Und natürlich helfe ich euch dabei, die richtige Pose für ein tolles Foto zu finden. 

 

People

Etwas ausgefallenere Portraits bieten sich für Künstler, Freischaffende, Models oder alle an, die sich ein paar besondere Fotografien wünschen. Seid Ihr Schauspieler, Musiker, Akrobaten oder Tänzer, und wollt Euch auf einem Shooting mal so richtig austoben? Dann bin ich mit Begeisterung und vielen Ideen dabei! Oder modelt Ihr, und braucht noch Futter für eure neue Sedcard? Wünscht Ihr Euch schöne lebendige Bilder einfach nur so, für euch oder für eure Liebsten? Hättet ihr gerne ein Andenken an euren Babybauch?  Gerne shoote ich mit euch an ausgewählten Locations in verschiedenen Outfits und mit unterschiedlichen Stylings. Mit Haaren und Make-Up kann ich euch gerne helfen. Bei aufwendigeren Stylings kann uns eine professionelle Visagistin und Hairstylistin unterstützen.

 

Portfolio

Ihr benötigt für euer Unternehmen aussagekräftige Bilder für ein stimmiges Portfolio? Natürlich gehören neben der Werkschau auch schöne Portraits von Euch bei der Arbeit mit dazu. Wir besprechen den Look, den euer Katalog, Flyer, Internetauftritt oder eure Mappe haben soll. Auf Wunsch kann ich euch auch beim Layout oder eurer Gestaltung eurer Homepage unterstützen.

   

Kinder

Als Zwillingsmama begeistert mich besonders die Arbeit mit Kindern jeden Alters, beginnend bei den ganz Kleinen. Ich komme gerne zu euch nach Hause, wenn ihr euch ein Shooting mit eurem kleinen Neuankömmling in ruhiger Atmosphäre wünscht. 

Das erspart den Kleinen die stressige Anreise. Hier tut es auf Wunsch aber auch mein kleines feines Atelier.

Mit den größeren und großen Kindern gehe ich gerne in den Park oder auf den Spielplatz, und fange sie dort ganz unbefangen beim Spielen und Toben ein. Vielleicht habt ihr ja auch ein Trampolin im Garten stehen? So ein Shooting in der Luft macht allen Kindern einen Riesenspaß und ist auch eine tolle Aktion für jeden Kindergeburtstag!

 

Event

Ihr plant eine Messe oder eine Veranstaltung, und hättet gerne professionelles Bildmaterial für die Berichterstattung und für euer Marketing? Ausdrucksvolle Bilder eures Events eignen sich wunderbar für Social Media, euren Blog und eure Homepage.

Vorweg besprechen wir ausführlich den Veranstaltungsablauf und die gewünschten Motive, wie zum Beispiel die anwesenden  Persönlichkeiten, Gruppenbilder, Produkte, die Location und die geplanten Aktionen.

   

Noch kurz zu meinem Handwerkszeug:

Ich fotografiere mit meiner Canon EOS 5D Mark III, und arbeite mit diversen Profi-Objektiven. Wenn das Wetter und das Licht mal nicht mitspielen, habe ich mein tragbares Studio-Equipment dabei.